Nachrichten vom Arsch der Welt

News from the end of the world

Tuesday, October 24, 2006

Kein Zurück mehr!

Und auch eine später hat sich wieder einiges getan. Zunächst einmal wird es klappen, daß ich bei D-ler übernachten kann. Er muß immer so bis 16:00 Uhr arbeiten und steht dann zu meiner Verfügung. Also schon einmal 200-300 Euro für die Übernachtung gespart und einen Reiseführer vor Ort.

Zudem habe ich heute eine E-Mail von Edda bekommen, in der stand, daß ich dort nicht mit Anzug und Krawatte rumrennen muß, was gut für meine Kofferpackplanung ist, da ich ja nur 30 kg mitnehmen darf. Werde daher nur das Notwendigste mitnehmen können, den Rest an Klamotten fürs tägliche Leben muß ich dann eh dort kaufen. Viel wichtiger ist aber die Information, daß ich eine Wohnung habe. Ich zitiere: "Jane hat eine Unterkunft in Coogee (Eastern Suburbs, sehr schöner Strand, nicht weit in die City, viele junge Leute) gefunden ab dem 12. November. Sie empfiehlt, dass Sie vorher im Sydney Central Backpacker absteigen." Und auch wenn ich ja sonst nicht so bin, aber dieses Mal muß ich doch einfach mal meine offene Freude zum Ausdruck bringen und mal eben bildlich darstellen, wo für fast vier Monate mein Zu Hause sein wird. Die genaue Adresse weiß ich zwar jetzt auch nicht, aber der Stadtteil an sich (Coogee) sollte Grund zur Freude genug sein:











Ansonsten sollte ich vielleicht endlich mal anfangen, hier die letzten Vorbereitungen zu treffen. Die Wohnung muß bis Freitagabend sauber, leer und aufgeräumt sein, entsprechend sollte ich auch gepackt und alles an "Botengängen" erledigt haben.. und na ja, so viel konnte ich davon jetzt noch nicht umsetzen ;-) Aber das wird schon. Morgen geht es erst einmal nach Dortmund und dann knüppel ich Mittwoch und Donnerstag mal ein bißchen ran und dann sollte das ja wohl alles noch im zeitlichen Rahmen bleiben. Die junge Dame, die meine Wohnung nimmt, ist übrigens gar nicht mal so uncool. Als sie am Donnerstag hier war, um den Vertrag zu unterschreiben, haben wir ein bißchen gequatscht und die ist schon ganz okay. Um die Wohnung brauche ich mir jedenfalls keine großen Sorgen zu machen, glaube ich.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home